Off Canvas sidebar is empty

„LEBENSLICHT“ – Ökumenisches Hausgebet im Advent 2018

Die Glocken aller christlichen Kirchen in Baden-Württemberg laden am Montag, den 10. Dezember 2018, um 19.30 Uhr wieder zum Ökumenischen Hausgebet im Advent ein.

Dieses Hausgebet ist für viele Menschen inzwischen zu einer wertvollen Tradition in der Adventszeit geworden. Wir feiern gemeinsam über die Konfessions-grenzen hinweg und vielleicht sogar als einander noch Fremde.  Für alle, die zuhause das Hausgebet begehen möchten, liegen in den Pfarrämtern und Kirchen die Liturgiehefte zur Mitnahme bereit.

Zu zwei Angeboten laden wir Sie ebenfalls herzlich ein:
In der Nikolauskirche wird ab 19.30 Uhr das Ökumenische Hausgebet gefeiert. Unabhängig davon gibt es zum Auftakt im Gemeindehaus Gartenstraße ab 18.30 Uhr ein gemeinsames Abendessen. Für frisches Brot, Brotaufstrich und Getränke ist gesorgt. Gerne können Sie den Imbiss nach eigenem Gusto ergänzen.
Im Amandusgemeindehaus wird im Offenen Bibelgespräch mit André Pardes ebenfalls ab 19.30 Uhr das Ökumenische Hausgebet mit den Liturgieheften begangen und Sie können hier einfach dazukommen.